19.01.2013

Elternnachmittag 2013

Am Samstag (19.01.2013) fand unser diesjähriger Elternnachmittag statt. Nach einer Begrüßung durch Markus und Rene, gab Rene zunächst die wichtigsten Termine in 2013 bekannt. Danach wurde das Kuchenbuffet eröffnet und nebenbei ausgewählte Bilder des letzten Jahres gezeigt.

Als alle mit Kaffee und Kuchen versorgt waren ging es weiter mit der Wahl eines Elternbeirats, der die Schnittstelle zwischen Eltern und Leitern bzw. dem Stammesvorstand bilden soll und auch in der Stammesversammlung stimmberechtigt ist. Christina Päßler und Uta Kamphus besetzen nun diesen Posten.

Wie in jedem Jahr stellten auch diesmal die Kinder und Leiter aus den jeweiligen Trupps in einem ausführlichen Jahresrückblick vor, was sie in den Truppstunden und bei den Aktionen gemacht und erlebt haben.

Im Anschluss daran gab Matthias Schiewerling kurz einen Überblick über den aktuellen Spendenstand zu unserem Bauprojekt.

Zum Schluss wurden noch das Pfingstlager (Thema: Indianer) und das Sommerlager (Thema: Landleben, Anmeldeformular unter Download) vorgestellt.

Den durchaus erfolgreichen Elternnachmittag beendete Markus mit den Worten

"Ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind und ich freue mich über den Elternbeirat!
Bis zur nächsten Aktion!"