22.02.2013

SLK 2013 in Haltern

Am Wochenende (22. - 24.02.2013) trafen wir uns mit Leitern aus dem Bezirk zur Stammesleitungsklausur im Gilwell St. Ludger, einer Jugendbildungsstätte der DPSG, in Haltern auf dem Annaberg. Insgesamt waren wir ca. 140 Leiter.

Wir reisten mit 18 Leitern an und beschäftigten uns mit zukünftigen Veranstaltungen unseres Stammes. „Neben den Zukunftsvisionen waren auch Feedback und Öffentlichkeitsarbeit Teil des Programms. Zusätzlich erprobten wir Spiele und Methoden für unsere Gruppenstunden“, sagte Rene.

Während der Zeit in Haltern tauschten wir uns auch mit den Leitern der anderen Stämme über pädagogische Inhalte aus.

Einer der Höhepunkte war neben dem gemeinsamen Gottesdienst (der von unserem Spiri-AK vorbereitet wurde) sicherlich auch die Party am Abend, bei der wir alte Kontakte vertiefen und neue knüpfen konnten.