09.04.2018

Osterfeuer 2018

Für einige Nottulner ist es schon zu einer Tradition geworden uns zum Osterfeuer am Ostersonntag zu besuchen.

Um 19:00 Uhr begrüßten unsere Stammesvorsitzenden und der Kaplan alle Gäste und Freunde. Anschließend konnte das Feuer  in Brand gesteckt werden. Zuvor hatten 6 Kinder und Jugendliche ihre Fackeln an der Osterkerze entzündet und durch das Dorf zum Scoutland Yard gebracht.

Nach einiger Zuwendung brannte das Feuer schließlich, sodass die Kälte am Abend schnell vergessen war. Die Stimmung war ausgelassen und behaglich. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste wurde mit warmen Essen und kalten Getränken gesorgt. Mit  den Einnahmen dieser Aktion werden wir die Kosten für unser Heim decken. Aber das Geld vom Ostereierverkauf ist ausschließlich für die Jugendarbeit bestimmt. Damit werden wir eine besondere Aktion in unserem kommenden Sommerlager organisieren.

Informationen und Anmeldungen sind im Downloadbereich zu finden.