Welpen

Gruppenstunden

Welpen ist unser Angebot für Kinder im Alter von 5-7 Jahren.
Unsere Welpenmeute „Baghira“ gibt es seit Herbst 2015. Wir entdecken die Welt, forschen, spielen und basteln immer montags von 17:00 bis 18:00 Uhr. Je nach aktuellem Projekt und Witterung treffen wir uns an unserem Scoutland Yard. Da wir viel draußen unterwegs sind, sollten Gummistiefel und bei entsprechender Witterung auch eine Matschhose zur Meutenstunde mitgegeben werden.
 
Leitungsteam: Timo, Leon, Elias

Das sind wir

Kinder im Welpenalter sehen die Welt mir ihren eigenen Augen, wollen sie entdecken, wollen Spaß haben und sich bewegen. Wir wollen die Kinder da abholen, wo sie stehen. Wir entdecken gemeinsam unsere Umwelt, spielen, singen und basteln zusammen und machen uns altersgerecht mit der Idee der Pfadfinderei vertraut. Bei unseren wöchentlichen Gruppenstunden wollen wir dabei möglichst viel Zeit draußen verbringen, entweder auf unserem Scoutland Yard oder im benachbarten Wald.

Ziel unserer Arbeit ist es, den Kindern Spaß an der Pfadfinderei und ein soziales Miteinander zu vermitteln. Dabei sollen natürlich der Bewegungsdrang und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen.

Hast du Lust dabei zu sein?

Wenn du bei uns mitmachen möchtest oder Fragen hast, dann melde dich bitte zunächst über das Kontaktformular bei uns. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er dauerhaft bei uns mitmischen möchte, der kann zunächst auch unsere Schnuppermitgliedschaft nutzen - kostenlos und bei vollem Versicherungsschutz!

Daten via ScoutNet API.